Was ist Crossfit? CrossFit ist für jeden!

Crossfit ist eine Trainingsmethode aus den USA. Ein umfassendes Kraft – und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert. Jedes Mal anders und jedes Mal mit hoher Intensität bringt dich das Training an deine Grenzen und verhilft dir zu einer ganzheitlichen Fitness wie Du sie noch nie erreicht hast! 

Crossfit verbindet Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichttraining und Turnen. Durch die Kombination dieser Sportarten steigerst du bei uns deine:

Kraft

Ausdauer

Beweglichkeit

Schnelligkeit

CrossFit Böblingen legt großen Wert darauf, dass der Fokus nicht auf einzelnen Disziplinen liegt, sondern alle Bereiche ganzheitlich trainiert werden. CrossFit ist für jeden!

Egal welches Trainingslevel. Von Couchpotatoe bis Spitzensportler. Das Training wird deinem individuellen Fitnessstand angepasst. Bei uns bis du nie alleine! Erfahrene Trainer leiten das Training in Kleingruppen an, sodass jeder CrossFitter individuell betreut werden kann.

WOD So sieht eine Trainingseinheit aus

Das Training besteht aus einem WarmUp, einem Technikteil sowie dem wichtigsten Part des Crossfit Trainings, dem WOD (Workout of the Day).

Das WOD (Workout of the Day) ist jedes Mal anders und variiert in den Schwerpunktsetzungen. Von schwer bis leicht, kurz bis lang und alles dazwischen werden beim WOD in der CrossFit Box Böblingen alle Aspekte deines Körpers trainiert. Angeleitet von erfahrenen Trainern wirst Du in Kleingruppen deine Grenzen in der CrossFit Box Böblingen überschreiten wie du sie alleine im Fitnessstudio nie überschreiten wirst.